Ad hoc-Mitteilungen

Halbzeit im DAX – diese Aktien sind die Tops und Flops des Jahres

Halbzeit im DAX! Die ersten sechs Monate sind überstanden. Was war das für eine wilde Achterbahnfahrt?! Zeitweise ist der DAX unter 8.000 Punkte gefallen, nachdem am Jahresanfang noch ein neues Rekordhoch von fast 14.000 Punkten erreicht wurde. Inzwischen steht der DAX wieder über der Marke von 12.000 Punkten, hat also einen guten Teil der Verluste wieder aufgeholt. Die Performance der einzelnen Aktien ist aber sehr unterschiedlich. Hier sind die besten und schlechtesten Performer des Jahres.

Deutsche Bank-Aktie: + 21,87 %

Kaum zu glauben, aber die Deutsche Bank (WKN: 514000)-Aktie ist tatsächlich der Top-Performer des Jahres. Geholfen haben hier die verhältnismäßig gut ausgefallenen Zahlen für das erste Quartal.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.