PR Newswire
HOBOKEN, N.J., 1. Mai 2024
Das Unternehmen konsolidiert seine Produktionsstätten für Körperpflegeprodukte und reduziert sein Sortiment um 62%.
Anstrengungen in den Bereichen Snacks, Baby/Kinder, Getränke und Mahlzeitenzubereitung zur Gestaltung eines erfolgreichen Portfolios im Gange
Maßnahmen fördern die Fokussierungssäule der neu durchdachten Geschäftsstrategie Hain Reimagined
HOBOKEN, N.J., 1. Mai 2024 /PRNewswire/ -- Die Hain Celestial Group (Nasdaq: HAIN), ein weltweit führendes Gesundheits- und Wellness-Unternehmen, dessen Ziel es ist, durch "Better-for-You"-Marken zu einem gesünderen Leben zu inspirieren, kündigte strategische Maßnahmen an, die das Unternehmen ergreift, um die Focus-Säule seiner Geschäftsstrategie Hain Reimagined voranzubringen. Zu den Schlüsselinitiativen gehören die Reduzierung der Artikelnummern in allen Kategorien, die Konsolidierung der Betriebsfläche und die Rationalisierung des weltweiten Co-Manufacturing-Netzwerks. Die Schritte, die Hain unternommen hat, sind die Freisetzung von jährlichen Einsparungen, die Generierung von operativem Cashflow zur Schuldentilgung und die Ausweitung der Bruttomarge.
"Diese entscheidende Arbeit erfüllt die Verpflichtungen, die wir in der Focus-Säule unserer Hain-Reimagined-Strategie dargelegt haben, um ein erfolgreiches Markenportfolio in fünf Kategorien zu entwickeln, unsere Präsenz wesentlich zu vereinfachen und Größenvorteile und Synergien in unseren fünf Kernregionen zu nutzen", sagte Wendy Davidson, Hain Celestial Präsident und Geschäftsführer. "Diese Maßnahmen verstärken unseren Fokus auf ein Kernportfolio von Marken, die eine höhere Geschwindigkeit aufweisen und die operative Komplexität unserer Lieferkette verringern, um die Margenexpansion voranzutreiben."
Globale SKU-Reduzierung zur Gestaltung eines erfolgreichen Portfolios
Hain entwickelt ein erfolgreiches Portfolio, indem es seine Markenportfolios aktiv bewertet und rationalisiert. Seit Juli 2023 hat das Unternehmen weltweit 6 % seiner Artikel aus dem Sortiment genommen und wird diese Zahl in den nächsten zwei Jahren voraussichtlich noch erhöhen. Heute verteilen sich diese Streichungen fast zu gleichen Teilen auf Nordamerika und das Ausland und umfassen Marken in den Kategorien Snacks, Baby/Kinder, Getränke, Mahlzeitenzubereitung und Körperpflege.
Vereinfachung des operativen Fußabdrucks zur Reduzierung der Komplexität der Lieferkette
Hain verschlankt auch seinen operativen Fußabdruck und nutzt Synergien innerhalb des Unternehmens, um die Skalierung voranzutreiben, während sich das Unternehmen auf fünf Kernregionen konzentriert: den USA, Kanada, Großbritannien, Irland und Westeuropa.
Hain befindet sich im Gründungsjahr seiner Hain-Reimagined-Strategie und sucht weiterhin nach Möglichkeiten, das Geschäft durch die Optimierung des Betriebsmodells, die Nutzung von Synergien und Skaleneffekten zu vereinfachen und zu rationalisieren und sich weiterhin auf die Gestaltung eines erfolgreichen Portfolios zu konzentrieren. Diese Bemühungen werden Einsparungen freisetzen, um die Bilanz weiter zu entlasten und in den Markenaufbau, die Expansion der Vertriebskanäle und Innovationen zu investieren. Hain wird weitere Einzelheiten während der Telefonkonferenz zum Ergebnis des dritten Quartals 2024 am 8. Mai 2024 bekannt geben.
Informationen zur Hain Celestial Group
Die Hain Celestial Group ist ein führendes Gesundheits- und Wellness-Unternehmen, dessen Ziel es ist, durch "Better-for-You"-Marken ein gesünderes Leben für Menschen, Gemeinschaften und den Planeten zu inspirieren. Seit mehr als 30 Jahren liegt der Fokus unseres Portfolios beliebter Marken auf der Förderung einer Ernährungsweise und eines Lebensgefühls, die sich positiv auf unsere Gegenwart und Zukunft auswirken. Die Produkte von Hain Celestial mit Hauptsitz in Hoboken, US-Bundesstaat New Jersey, umfassen die Bereiche Snacks, Baby/Kinder, Getränke, Mahlzeitenzubereitung und Körperpflege und werden in über 75 Ländern weltweit vermarktet und vertrieben. Zu unseren führenden Marken gehören unter anderem Garden Veggie™ Snacks, Terra® Chips, Garden of Eatin'® Snacks, Earth's Best® und Ella's Kitchen® Baby- und Kindernahrung, Celestial Seasonings® Tees, Joya® und Natumi® pflanzliche Getränke, Greek Gods® Joghurt, Cully & Sully®, Imagine® und New Covent Garden® Suppen, Yves® und Linda McCartney's® (unter Lizenz) fleischfrei und Alba Botanica® natürliche Sonnenpflege. Weitere Informationen finden Sie unter hain.com und LinkedIn.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche Aussagen beinhalten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Sollten die Risiken oder Ungewissheiten jemals eintreten oder sich die Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Die Wörter "werden", "erwarten", "anstreben", "können", "sollten", "planen", "beabsichtigen", "potenziell" und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem unsere Überzeugungen oder Erwartungen in Bezug auf unsere zukünftige Leistung, unsere Betriebsergebnisse und unsere finanzielle Lage, unsere strategischen Initiativen und unsere Geschäftsstrategie.
Die Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen, sind in unserem jüngsten Jahresbericht auf Formular 10-K und in unseren anderen von Zeit zu Zeit bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben.
Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um sie an die tatsächlichen Ergebnisse oder an geänderte Annahmen oder Umstände anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2401911/Hain_Celestial_Global_Family_Shot.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2401912/HAIN_PersonalCare.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/450862/Hain_Celestial_Logo_v1.jpg
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.