Ein Gespräch mit Vizekanzler Robert Habeck
Montag, 05.02.2024 05:50 von | Aufrufe: 295

Habeck besucht Bremer Stahlwerk und Zinkhütte

Ein Gespräch mit Vizekanzler Robert Habeck ©Jan Zappner/re:publica

BREMEN/NORDENHAM (dpa-AFX) - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird am Montag (14.00 Uhr) das Bremer Stahlwerk besuchen. Der Grünen-Politiker könnte die lang ersehnte Zusage für den milliardenschweren Umbau des ArcelorMittal (ArcelorMittal Aktie) -Standortes mitbringen. Der Konzern plant, seine Produktion auf klimaneutral produzierten Stahl umzustellen und wartet dafür auf eine Förderzusage der EU-Kommission.

Nach seiner Teilnahme bei einer Betriebsversammlung bei ArcelorMittal wird Habeck am Nachmittag (16.20 Uhr) bei der Nordenhamer Zinkhütte im Landkreis Wesermarsch erwartet. Das Unternehmen der Glencore (Glencore Aktie) -Gruppe musste im November 2022 in Kurzarbeit gehen. Auslöser dafür waren der eingebrochene Markt für Zink, gestörte Lieferketten und die Folgen der Energiekrise. Gerade bereitet die letzte Zinkhütte Deutschlands das Wiederanfahren der eigenen Zinkproduktion vor./miu/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ArcelorMittal SA
UL3HUL
Ask: 0,48
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3HUL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,64
-1,54%
ArcelorMittal SA Chart
5,354
-1,92%
Glencore plc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ArcelorMittal SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News