Gute Aussichten: Australische Goldproduzenten erzielen Margen von 500 AUD pro Unze

Freitag, 11.09.2015 10:41 von Miningscout - Aufrufe: 1164

Die australischen Goldproduzenten verdienen derzeit gutes Geld – kein Wunder bei Margen von 500 AUD pro Unze, die derzeit von einem Großteil der Unternehmen erzielt werden, wie australische Medien berichten.
Die beste Performance weisen dabei Northern Star Resources (WKN A0BLDY) und Evolution Mining (WKN A1JNWA) auf, die in den vergangenen 12 Monaten ein Kursplus von 40 bzw. 68% verbuchten, auch wenn das unter anderem an ihren Fusions- und Akquisitionsaktivitäten lag. Wir hatten vor Kurzem bereits dazu berichtet: Hohe Gewinnanstiege: Australische Goldproduzenten glänzen
Doch die Rückkehr des Anlegerinteresses an der australischen Goldbranche, obwohl der Goldpreis in US-Dollar weitere belastet, beruht vor allem auf der Schwäche des australischen Dollars. Der australische Goldpreis ist mit fast 1.600 AUD pro Unze so stark, wie es sich die Unternehmen Down Under nur wünschen können. Das hat sich mittlerweile herumgesprochen, sodass die Analystengilde hart daran arbeitet, herauszufinden, welche Aktien an der australischen Börse (ASX) noch von dieser Entwicklung profitieren könnten.
Da die etablierten Produzenten wie oben beschrieben den steilsten Teil ihres Höhenflugs hinter sich habe dürften, geht es darum herauszufinden, wer sonst profitieren könnte. Und da wenden sich die Experten Unternehmen zu, die über eine anständige Ressource verfügen und die Möglichkeit, diese rechtzeitig in Produktion zu bringen, um von den Margen von 500 AUD zu profitieren.
Davon gibt es nicht sehr viele, aber Gold (Goldkurs) Road Resources (WKN A1H4LL) mit seiner Gruyere-Entdeckung von 5,5 Mio. Unzen in Western Australia, nur 150km östlich von Laverton, könnte nach Ansicht von Beobachtern dazu gehören. Allerdings ist diese Story nicht ganz neu. Gold Road verfügt bereits über eine Marktkapitalisierung von knapp 260 Mio. Dollar (Dollarkurs).
„Neu“ ist im Gegensatz dazu Dacian Gold (WKN A1J69Z / ASX DCN) mit seiner >3 Mio. Unzen Ressource auf...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse

-  
0,00%
Dacian Gold Chart
2,461
+1,44%
Evolution Mining Ltd. Realtime-Chart
1,005
+0,98%
Gold Road Resources Realtime-Chart
Northern Star Resources Realtime-Chart