Gushan Environmental Energy: Recyceltes Kupfer bringt um 443 Prozent höheres Betriebsergebnis

Dienstag, 23.08.2011 14:25 von facunda green AG - Aufrufe: 137

Der chinesische Biodiesel-Produzent Gushan Environmental Energy Limited (Gushan Environmental Energy Ltd Aktie) kann sein Betriebsergebnis im zweiten Quartal 2011 um 443 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf einen Wert von RMB 327,1 Millionen oder 50,6 Millionen US-Dollar verbessern. Der Bruttogewinn belief sich im Berichtszeitraum auf 0,9 Millionen US-Dollar oder RMB 5,8 Millionen (Vorjahreszeitraum: Bruttoverlust über RMB 33,6 Millionen). Der Verlust aus dem operativen Geschäft belief sich auf RMB 23,2 Millionen bzw. 3,6 Millionen US-Dollar. Der Nettoverlust belief sich auf RMB 26,4 Millionen (4,1 Millionen US-Dollar). Im Vorjahreszeitraum lag der Verlust bei RMB 108,5 Millionen.

Der Erfolg im Betriebsergebnis ist für Gushan Environmental Energy weniger auf sein Kerngeschäft Biodiesel zurückzuführen. Hier erlitt das Unternehmen sogar einen gegenüber dem Vorjahr starken Verlust über 63 Prozent - vielmehr sind es die recycelten Kupferprodukte, die das Ergebnis um 443 Prozent in die Höhe schnellen ließen.

Auch für den Rest des Jahres geht der Biodiesel-Produzent nicht mehr davon aus, dass Biodiesel ein gutes Ergebnis bringen wird. Es ist das Kupfersegment, dem die neuen Hoffnungen von Gushan Environmental Energy gehören. In naher Zukunft möchte Gushan deshalb nach dem letzten Zukauf von Xiangbei weitere Kupfer-Recycler in sein Portfolio aufnehmen.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News