Grenke – tolles Unternehmen, und weshalb ich trotzdem nicht die Aktie kaufe!

Freitag, 18.10.2019 08:12 von The Motley Fool - Aufrufe: 213

Heute möchte ich mal wieder den Blick auf einen deutschen Mittelständler werfen, welcher sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat. Die Wahl fällt dabei auf das Unternehmen Grenke (WKN: A161N3). In den letzten fünf Jahren konnte das Unternehmen seinen Aktienkurs um ca. 233 % steigern, verlor in den letzten sechs Monaten allerdings ca. 11 % an Wert (alle Angaben Stand 11.10.2019) . Ich möchte der Ursache für diese Entwicklung auf den Grund gehen, einen Blick auf die Zukunftsaussichten werfen und prüfen, ob das Unternehmen aktuell fair bewertet ist.

Das Geschäftsmodell kurz erklärt

Das Neugeschäft des Unternehmens verteilt sich 2018 gemäß Unternehmensangaben wie folgt auf die drei Geschäftsfelder:

  • Leasing 80,9 %
  • Factoring 17,7 %
  • Banking 1,4 %

Der Fokus des Unternehmens liegt daher ganz klar auf dem Leasing.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

21,80
+0,46%
Grenke AG Chart