Google und HP ziehen Chromebook 11 aus dem Verkehr

Donnerstag, 14.11.2013 11:40 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 137

Vorsichtsmaßnahme: Hewlett Packard und Google (Alphabet A Aktie) rufen ihr Chromebook 11 zurück. Es gibt Probleme mit überhitzenden Ladegeräten. Jetzt wird an einer Lösung gearbeitet.

Verkaufsstopp nach nur einem Monat: Der Internetgigant Google und der PC-Konzern Hewlett-Packard haben überraschend einen Verkaufsstopp ihres neuen Laptops Chromebook 11 veranlasst. Etliche Nutzer hätten von einer Überhitzung der Ladegeräte der Computer berichtet, teilten die Unternehmen mit. Der Schritt sei eine Vorsichtsmaßnahme. Man arbeite derzeit mit der US-Behörde für Produktsicherheit für Kunden (CPSC) an einer Lösung des Problems, erklärte Google weiter.

Das Unternehmen empfahl Kunden, die bereits ein Chromebook 11 gekauft haben, fürs Erste ein passendes USB-Ladekabel zu benutzen.

Erst vor mehr als einem Monat hatten Google und Hewlett-Packard ihr Chromebook 11 als günstigere Variante zu Laptops mit ähnlichen Eigenschaften präsentiert. „Mit überzeugenden Merkmalen wie einer extrahellen Anzeige und einem Ladegerät, das Sie auch mit Ihrem Android-Handy nutzen können, sind Sie jederzeit perfekt ausgestattet“, so pries HP das neue Netbook auf seiner Homepage an. Damit ist jetzt erst einmal Schluss. Wie lange der Verkaufsstopp andauern soll, ist nicht bekannt. Google und HP arbeiten jedoch derzeit an einer Lösung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

171,87 $
+10,2%
Alphabet A Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME2Y34
Ask: 4,02
Hebel: 18,89
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB5YU3
Ask: 5,69
Hebel: 5,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2Y34,MB5YU3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.