Gestapelte Goldbarren.
Freitag, 24.02.2017 10:40 von | Aufrufe: 516

Goldpreis steigt auf höchsten Stand seit November

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat am Freitag den höchsten Stand seit etwa drei Monaten erreicht. Am Morgen knüpfte der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) an die starken Vortagesgewinne an und stieg bis auf 1255,34 US-Dollar. Damit war Gold (Goldkurs) so wertvoll wie zuletzt am 11. November. Seit Beginn des Jahres legte der Preis für das Edelmetall tendenziell zu und stieg insgesamt um fast zehn Prozent.

Experten erklärten den Preisanstieg unter anderem mit der Sorge vor politischen Unsicherheiten in den USA und in Europa. Außerdem habe der jüngste Anstieg der Inflation den Goldpreis gestützt, hieß es. Das Edelmetall gilt unter einigen Anlegern traditionell als Absicherung gegen einen Wertverlust von Währungen./jkr/jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
HS4XBV
Ask: 3,00
Hebel: 19,62
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TR70VB
Ask: 6,97
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4XBV,TR70VB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2.374,03 $
+1,29%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News