Gold: Schwacher Start in die Woche

Montag, 13.01.2020 09:49 von GodmodeTrader - Aufrufe: 214

Washington (GodmodeTrader.de) – Gold ist im Umfeld zulegender Aktienmärkte schwächer in die neue Handelswoche gestartet, hält sich mit bislang 1.550,14 US-Dollar je Feinunze im Tief aber weiterhin über der Marke von 1.550 US-Dollar pro Unze.

Im Fokus liegt in dieser Woche die Unterzeichnung des „Phase-1-Handelsabkommens“ zwischen den USA und China. Das Teilhandelsabkommen sieht vor, dass China die Importe von Agrargütern aus den USA erhöht, während die USA im Gegenzug einige Zölle für chinesische Einfuhren in die USA zurücknehmen. Am Markt wird erwartet, dass nach erfolgreichem Abschluss des Deals die Verhandlungen über die zweite Phase des Abkommens beginnen.

Geopolitischen Risiken gilt nach wie vor Aufmerksamkeit. Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran hat die iranische Regierung eingeräumt, dass man ein ukrainisches Passagierflugzeug versehentlich abgeschossen hat, weil man es für eine US-Rakete hielt.

Gegen 9:45 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Minus von 0,69 Prozent bei 1.551,07 US-Dollar je Feinunze.

Gold-Schwacher-Start-in-die-Woche-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.334,82 $
+0,10%
Gold Realtime-Chart