Gold ist tot? Die Alternative ist nicht besser

Sonntag, 07.03.2021 08:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 472

Gold ist tot. Schon des Öfteren hat man eine solche Aussage gehört. Wobei sich der Goldpreis in Zeiten von COVID-19 und der Krise als sicherer Hafen wieder sehr bewährt hat. Zumindest die Notierungen dieses unproduktiven Vermögenswertes sind gestiegen. Das trifft allerdings auch auf den Bitcoin zu, der Gold womöglich den Rang ablaufen möchte. Jetzt wiederum ist ein Disput entstanden, der besagt: Gold ist tot. Es lebe der Bitcoin. Zumindest sinngemäß. Lass uns im Folgenden einmal einen Blick auf diesen bemerkenswerten Disput riskieren.

Gold ist tot & die Alternative!

Es ist wieder einmal der Kurznachrichtendienst Twitter, auf dem solche Schlagzeilen geboren werden. Wobei sich mit Mark Cuban und Peter Schiff zwei wichtige Kenner zu Wort melden, die offen über die Gold-ist-tot-Debatte diskutieren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.335,46 $
+0,11%
Gold Realtime-Chart