Gold: Fester Wochenauftakt

Montag, 08.04.2019 10:09 von GodmodeTrader - Aufrufe: 118

Washington (GodmodeTrader.de) - Gold ist trotz starker US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag fester in die neue Handelswoche gestartet. Im Hoch wurde das Edelmetall bislang bei 1.298,00 US-Dollar je Feinunze gehandelt.

Wie das US-Arbeitsministerium zum Wochenschluss meldete, ist die Zahl der neu geschaffenen Stellen in den USA im März auf 196.000 gestiegen und hat sich damit kräftig von dem im Februar bei 33.000 erreichten 17-Monatstief erholt. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Zuwachs auf 175.000 gerechnet. Die Arbeitslosenquote verharrte bei niedrigen 3,8 Prozent.

An der US-chinesischen Handelsfront gibt es Medienberichten zufolge Fortschritte, nach wie vor sei man sich jedoch uneins darüber, wie ein Handelsabkommen umgesetzt und durchgesetzt werden könne. Laut dem offiziellen chinesischen Fernsehsender CCTV gibt es „neue Fortschritte" in den Handelsgesprächen, die am vergangenen Freitag in Washington beendet wurden. Trumps führender Wirtschaftsberater, Larry Kudlow, sagte am Sonntag gegenüber CBS, die beiden Seiten kämen einem Handelsabkommen „näher und näher".

Unterdessen hat China seine Goldreserven im März den vierten Monat in Folge aufgestockt. Laut People's Bank of China hat die chinesische Zentralbank im vergangenen Monat die Goldbestände auf 60,62 Millionen Feinunzen erhöht. Im Februar hatten die Reserven 60,26 Millionen Unzen betragen.

Gegen 10:00 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,40 Prozent bei 1.297,10 US-Dollar je Feinunze.

Gold-Fester-Wochenauftakt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2.340,39 $
+0,33%
Gold Realtime-Chart