Gold: 1.300er-Marke bietet Halt

Donnerstag, 07.02.2019 11:34 von GodmodeTrader - Aufrufe: 150

Washington (GodmodeTrader.de) – Gold gibt am Donnerstag angesichts der fortgesetzten Gewinnriege des US-Dollars auf breiter Basis weiter nach. Mit 1.303,21 US-Dollar je Feinunze im Tief bietet die runde 1.300er-US-Dollar-Marke jedoch weiterhin Halt.

Dabei belasten das Edelmetall nicht nur die zuletzt sehr guten US-Wirtschaftsdaten, sondern auch die Aussicht auf einen Abbau der Handelsspannungen zwischen den USA und China. Medienberichten zufolge planen die beiden Länder, ihre Handelsgespräche in der kommenden Woche fortzusetzen, Ziel der neuen Verhandlungsrunde sei es, amerikanisches geistiges Eigentum zu schützen und zu verhindern, dass am 2. März die US-Strafzölle für chinesische Importe angehoben werden. US-Delegierte sind der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer und der Finanzminister Steven Mnuchin.

Unterstützung bringt hingegen die Erwartung, dass sich das Wirtschaftswachstum weltweit weiter abschwächen wird. Gegen 11:25 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Minus von 0,26 Prozent bei 1.306,72 US-Dollar je Feinunze.

Gold-1-300er-Marke-bietet-Halt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.338,41 $
+0,24%
Gold Realtime-Chart