Ein Diagramm mit Daten (Symbolbild).
Dienstag, 26.03.2019 10:14 von | Aufrufe: 876

Gewinnwarnung bei Bang & Olufsen: Kurs bricht massiv ein

Ein Diagramm mit Daten (Symbolbild). © MicroStockHub / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

KOPENHAGEN (dpa-AFX Broker) - Die Hiobsbotschaften für die Aktionäre von Bang & Olufsen reißen derzeit nicht ab. Am Dienstag brach der Kurs der Papiere in Kopenhagen um rund 21 Prozent ein, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr ausgesprochen hatte, seine Mittelfristziele kassierte und ein Aktienrückkaufprogramm stoppte.

Dem Hersteller von luxuriösen HiFi-Geräten tue sich schwer, eine geschäftliche Trendwende herbeizuführen, hieß es am Markt. Der Umsatz war im dritten Geschäftsquartal um 18 Prozent gefallen, auch bedingt durch enttäuschende Absätze mit Fernsehern.

Der freie Fall der Papiere setzte sich ungebrochen fort: Vor etwas mehr als einem Jahr waren die Papiere noch rund 180 dänische Kronen wert. Mittlerweile kosten sie nur noch rund ein Drittel dessen./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,39
0,00%
Bang & Olufsen Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bang & Olufsen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.