GeneScan Europe AG hat neuen Finanzvorstand

Mittwoch, 21.03.2001 14:41 von Kirchhoff Consult AG - Aufrufe: 184

Sehr geehrte Damen und Herren,

Pressemitteilung
vom 21. März 2001
GeneScan Europe AG hat neuen Finanzvorstand

Wolfgang Senne mit langjähriger internationaler Erfahrung in den Konzernen Siemens und Zeiss
neuer CFO der GeneScan Europe AG
Freiburg, 21. März 2001 - Mit Wirkung zum 1.4.2001 hat der Aufsichtsrat der Freiburger GeneScan Europe AG (Neuer Markt: GEP, WKN 586 150) Herrn Wolfgang Senne (47 J) zum ordentlichen Mitglied des Vorstands mit Zuständigkeit für den Finanzbereich berufen. Wolfgang Senne war seit 1997 CFO und Executive Vice President der Carl Zeiss, Inc., USA, und davor 17 Jahre in leitenden Positionen bei der Siemens AG in Deutschland, Schweden und hauptsächlich in USA tätig.

Bei Siemens bekleidete Wolfgang Senne zuletzt die Funktion des kaufmännischen Leiters eines Geschäftsgebiets im Bereich der Medizintechnik. In den Jahren 1992-1997 leitete er von der US-Niederlassung in der Nähe von Seattle aus die weltweiten Operationen im Bereich Ultraschall. In dieser Zeit machte er umfangreiche Erfahrungen in der Globalisierung von Geschäftsaktivitäten und in der Etablierung von internationalen Qualitätsmanagement-Standards wie ISO und GMP, die GeneScan jetzt zugute kommen werden.

Als CFO für alle Sparten des Optik-Unternehmens Carl Zeiss, Inc. in Nordamerika gelang es ihm, das Unternehmen in drei Jahren aus der Verlustzone zu führen und in ein profitables Unternehmen umzuwandeln. Wolfgang Senne besitzt eine starke strategische Orientierung, die er bei der Einführung neuer Unternehmensstrukturen und Organisationsabläufe und bei der Implementierung eines stringenten F&E- sowie Resourcen-Managements im Rahmen seiner früheren Tätigkeiten eindrucksvoll belegt hat.

Zu seinem Wechsel in die Position des CFO bei der GeneScan Europe AG sagt Wolfgang Senne: -Ich habe großes Vertrauen in die technologische Basis der GeneScan. Die Konzentration von Know-how hat mich stark beeindruckt, und ich sehe ein beachtliches Wachstumspotential für das Unternehmen. Der Wechsel von einem großen Konzern in ein junges dynamisches Biotech-Unternehmen reizt mich: Die Entscheidungswege sind kürzer und somit ist eine stärkere Einflussnahme auf die Unternehmensentwicklung möglich.-
 
Über GeneScan Europe
Die GeneScan Europe AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von molekularbiologischen Analysesystemen. Dreizehn spezialisierte und synergistisch verknüpfte Tochterunternehmen auf vier verschiedenen Kontinenten vertreten die GeneScan Produkt- und Dienstleistungsbereiche. Die außerordentlich schnelle Entwicklung von Märkten und Technologien innerhalb der Molekularbiologie repräsentiert eine große Herausforderung zu Beginn dieses Jahrtausends. GeneScan Europe ist durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung in der molekularbiologischen Lebensmittelanalytik und modernster Biochip Technologie am Markt bestens positioniert. Zusätzliche Informationen erhalten Sie unter
www.genescan.com
oder bei:

GeneScan Europe AG Kirchhoff Consult AG
Investor Relations
Jochen Stockhausen Ulla Erdmann
Engesserstrasse 4b Ahrensburger Weg 2
D-79108 Freiburg D-22359 Hamburg

Tel: ++49-(0)761-5038-123 Tel: ++49-(0)40-609 186 34
Fax: ++49-(0)761-5038-234 Fax: ++40-(0)40-609 186 71
investorrelations@genescan.com ulla.erdmann@kirchhoff.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Diese Nachricht hat uns über den E-Mail-Zugang der Kirchhoff Consult AG erreicht. Alle börsennotierten Aktiengesellschaften oder deren IR-Agenturen können unter info@ariva.de eine E-Mail-Adresse anfordern, über die Sie Mitteilungen in das ARIVA-Nachrichtensystem einstellen können.

Kurse