GeneScan Europe AG auf der Biotechnology 2000

Dienstag, 05.09.2000 15:55 von GeneScan Europe - Aufrufe: 143

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Die GeneScan Europe AG stellt auf der Biotechnology 2000
neue Anwendungen in der Readertechnologie vor

Freiburg, 5. September 2000 - Die GeneScan Europe AG (Neuer Markt, GEP, WKN 586 150), Weltmarktführer im Bereich der molekularbiologischen Analytik von gentechnisch modifizierten Organismen in Lebensmitteln und Rohstoffen und ein führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Low und Medium Density Biochips, wird auf dem Weltkongreß für Biotechnologie, der vom 3. bis zum 8. September 2000 in Berlin stattfindet, der Fachwelt erstmals eine Neuentwicklung zur Effizienzsteigerung der Biochip-Technologie präsentieren.

GeneScan hat bereits zwei Microarray-Reader mit dem Freiburger Fraunhofer Institut für Physikalische Messtechnik (IPM) zur Anwendung im Routinebereich (Qualifizierung und Quantifizierung) entwickelt. Die Microarray-Reader werden zur wiederholten Auswertung von Anwendungschips verwendet. Derzeit wird der speziell für wissenschaftliche Zwecke geeignete ATR-Reader im Rahmen eines weiteren Verbundprojektes entwickelt. Die nun vorgestellte Anwendung hat gegenüber der gegenwärtigen Readertechnologie, die nur auf das Auslesen der Biochips im Anschluß an die Hybridisierung (Aneinanderlagerung von Strang und Gegenstrang in der DNA-Analyse) beschränkt ist, den Vorteil, dass die Hybridisierung, Temperierung und optische Analyse in ein einziges System integriert werden. Die neue Technologie erlaubt somit die Messung der Reaktionskinetik und der Temperaturabhängigkeit von Hybridisierungsvorgängen und ist ausschließlich im wissenschaftlichen Bereich für eine mehrmalige Anwendung von Biochips geeignet.

Die Anwendung des neuen ATR-Readers wird auf der Biotechnology 2000 von GeneScan im Rahmen einer Präsentation näher vorgestellt. Die Biotechnology 2000 ist die wichtigste und größte jährliche Konferenz zum Thema Biotechnologie in Deutschland. Die GeneScan Europe AG ist für den gesamten Zeitraum vom 3. bis zum 8. September 2000 mit einem Messestand vertreten. Der Kongreß bietet ein herausragendes wissenschaftliches Programm mit mehr als 300 angesehenen Referenten und Hunderten von Informationsstandorten aus über 60 Ländern, die jeweils zu den zentralen Fragestellungen der Biotechnologie Auskunft geben werden.
 
Über die GeneScan Europe AG

Die GeneScan Europe AG ist ein führendes Unternehmen für angewandte Molekularbiologie und Weltmarktführer im Bereich der molekularbiologischen Analytik von gentechnisch modifizierten Organismen (GMO-Analyse) in Lebensmitteln und Rohstoffen. Die Unternehmensgruppe GeneScan Europe AG besteht aus einem global agierenden Netzwerk von derzeit zwölf innovativen, wachstumsstarken Biotechnologie-Unternehmen.

Die GeneScan Europe AG entwickelt, produziert und vermarktet als eines der weltweit führenden Unternehmen hochwertige Biochips. Auf dem Gebiet der BioChipnology ist das Unternehmen ein im Markt etablierter Partner und Lieferant für Forschung und Industrie, das über ein breites Patentportfolio verfügt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen im Geschäftsbereich Dienstleistungen seinen Kunden Analysen, Systeme und Consultingdienstleistungen an. GeneScan Europe ist in den Kerngeschäftsfeldern Medizinische Diagnostik, Umweltanalytik und Lebensmittelanalytik sowie in den Bereichen Tier- und Pflanzenzuchtanalytik tätig. -Wir werden unsere strategische Entwicklung als weltweit führendes molekularbiologisches Systemhaus auch in Zukunft konsequent verfolgen, so Ulrich Birsner, Vorstandsvorsitzender und Gründer der GeneScan Europe AG.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Web-Site www.genescan-europe.com oder bei:

GeneScan Europe AG
Jochen Stockhausen
Engesserstraße 4B
79108 Freiburg
Tel.: 0761-5038 0
Fax: 0761-5038 111
E-Mail: investorrelations@genescan-europe.com
 
--
Britta Cirkel
Senior Consultant PR & IR
Kirchhoff Consult AG

Tel. 040 609 186 50
Fax. 040 609 186 71
Mobil: 0172 87 99 814

Ahrensburger Weg 2
22359 Hamburg
 
Privileged/Confidential Information may be contained in this message. If you
are not the addressee indicated in this message (or responsible for delivery
of the message to such person), you may not copy or deliver this message to
anyone. In such case, you should destroy this message and kindly notify the
sender by reply email. Please advise immediately if you or your employer does
not consent to email for messages of this kind. Opinions, conclusions and
other information in this message that do not relate to the official business
of Kirchhoff Consult AG shall be understood as neither given nor endorsed by
it.
 
----------------------

Britta Cirkel
Senior Consultant PR und Presse
Kirchhoff Consult AG
Ahrensburger Weg 2
22359 Hamburg
Telefon: +49 40-609 186 50
Telefax: +49 40-609 186 16
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Diese Nachricht hat uns über den E-Mail-Zugang von GeneScan Europe erreicht. Alle börsennotierten Aktiengesellschaften oder deren IR-Agenturen können unter info@ariva.de eine E-Mail-Adresse anfordern, über die Sie Mitteilungen in das ARIVA-Nachrichtensystem einstellen können.

Kurse