Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Freitag, 31.03.2023 18:21 von | Aufrufe: 3468

GE und Siemens Gamesa einigen sich in Patentstreit um Windturbinen

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

BOSTON (dpa-AFX) - Der US-Industriekonzern General Electric (GE) hat seine Rechtsstreitigkeiten mit dem Rivalen Siemens (Siemens Aktie) Gamesa um Patente für Windturbinen-Technologie nach eigenen Angaben beigelegt. Die Unternehmen haben einen einvernehmlichen Vergleich erzielt, mit dem Konflikte in den USA und Europa beigelegt werden, wie GE am Freitag in Boston mitteilte.

In Zukunft wollen die Konzerne sich demnach weltweit wechselseitige Lizenzen genehmigen. Zu den Einzelheiten machte GE keine Angaben. Die Details des Vergleichs seien vertraulich. Die Tochter von Siemens Energy hatte GE 2020 wegen Patentrechtsverstößen verklagt. Vergangenes Jahr verhängte ein US-Gericht Sanktionen gegen GE./hbr/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Electric Aerospace
ME8V1Y
Ask: 5,79
Hebel: 5,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8V1Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
18,85
+5,90%
Siemens Energy AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News