Ein Automotor. (Symbolfoto)
Freitag, 15.03.2024 06:33 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 437

Fusion mit Vitesco: Schaeffler-Aktie "auf bestem Wege in den MDAX und zur Neubewertung"

Ein Automotor. (Symbolfoto) © Diy13 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Schaeffler und Vitesco haben einen großen Schritt in ihrer geplanten Fusion genommen. Laut Warburg Research ist die Aktie in vielerlei Hinsicht interessant.Die Parteien unterzeichneten einen Verschmelzungsvertrag, der die Eingliederung von Vitesco Technologies in die Schaeffler AG regelt. Es gilt demnach ein Umtauschverhältnis von 5 zu 57, wonach Vitesco-Aktionäre 11,4 Schaeffler-Aktien je Vitesco-Aktie erhalten. Die endgültige Zustimmung der Hauptversammlungen beider Unternehmen ist noch ausstehend, mit Treffen, die für den 24. und 25. April 2024 anberaumt sind. Das erfolgreiche Closing der Transaktion wird für das vierte Quartal 2024 erwartet. Klaus Rosenfeld, CEO von Schaeffler, äußerte …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Schaeffler AG Vz
ME7JU7
Ask: 0,56
Hebel: 7,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7JU7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
5,52
+0,55%
Schaeffler AG Vz Chart
Vitesco Technologies Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News