Die französische Flagge.
Montag, 12.04.2021 10:15 von | Aufrufe: 619

Französische Entsorger Veolia und Suez einigen sich im Grundsatz auf Fusion

Die französische Flagge. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Die konkurrierenden französischen Abfallentsorger Suez und Veolia Environnement (Veolia Environnement Aktie) haben sich nach monatelangem Streit im Grundsatz auf eine Fusion geeinigt. Wie beide Unternehmen am Montag mitteilten, einigten sie sich auf einen Preis von 20,50 Euro für eine Suez-Aktie. Veolia hatte zuvor 18 Euro geboten. Der neue Verbund soll auf einen Umsatz von etwa 37 Milliarden Euro kommen. Endgültige Verträge wollen die beiden Konzerne bis zum 14. Mai aufsetzen. Beide Aktien reagierten mit deutlichen Kursgewinnen.

Veolia hatte im Sommer den Kampf um die Übernahme von Suez gestartet. Nach monatelangen Verhandlungen und Auseinandersetzungen vor Gericht mit dem Suez-Management um eine einvernehmliche Übernahme hatte sich Veolia mit seinem Angebot kürzlich direkt an die Aktionäre gewandt. Suez hatte eine feindliche Übernahme noch im Februar entschieden abgelehnt. Es ist für Veolia der zweite Versuch, Suez zu übernehmen. 2012 war die Suez-Übernahme durch Veolia unter anderem an kartellrechtlichen Bedenken gescheitert./rbo/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Veolia Environnement
ME0W0C
Ask: 3,30
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0W0C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Suez Chart
30,82
-0,52%
Veolia Environnement Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Veolia Environnement Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News