Das Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB.
Dienstag, 23.01.2024 18:22 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 740

Forex-Woche: Woche der Entscheidung: Was macht die EZB ab Donnerstag anders?

Das Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB. © arturbo / E+ / Getty Images
Der Zinsentscheid der EZB steht an. Was das für den Euro bedeuten könnte und wie es um die Währungen aus Ungarn und der Türkei steht, erklärt Ebury-Währungshändler Thomas Steiner im Gastbeitrag. EUR / USD Das Währungspaar zeigt sich vor dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank wie erwartet richtungslos. Seit dem Jahreswechsel hat EUR / USD nachgegeben und rangiert aktuell bei 1,08. Ob diese Stärke des Dollar anhält, hängt in erster Linie von der EZB ab. Zwar favorisiert der Markt noch immer eine Zinssenkung im Frühsommer, doch erwarten wir für die kommende Sitzung der Notenbank eine Fortsetzung der bisherigen abwartenden Haltung. Wie schon im Dezember, dürfte EZB-Chefin Christine …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News