Ein Mann in einem Fiat.
Montag, 11.05.2015 13:16 von | Aufrufe: 1494

Fiat-Familie Agnelli verkauft Immobilien-Dienstleister C&W

Ein Mann in einem Fiat. pixabay.com

TURIN/CHICAGO/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Fiat-Familie Agnelli trennt sich vom internationalen Immobilien-Dienstleister Cushman & Wakefield (C&W). Ihre Beteiligungsgesellschaft Exor kündigte am Montag an, die Tochterfirma an den US-Immobilienberater DTZ für einen Preis von gut zwei Milliarden US-Dollar verkaufen zu wollen. Exor hatte C&W kurz vor der US-Immobilien-Krise 2007 übernommen und kann nach eigenen Angaben nun einen Gewinn von 722 Millionen Dollar (Dollarkurs) aus dem Verkauf einstreichen. Das Geschäft soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Exor managt das Vermögen der Erben von Fiat-Gründer Giovanni Agnelli. Unter anderem besitzt die Gesellschaft einen großen Teil der Aktien an dem italienischen Autokonzern. Insgesamt ist Exor über Langzeit-Investitionen mit rund 12 Milliarden Euro an verschiedenen europäischen und US-Firmen beteiligt.

DTZ will sein eigenes Geschäft rund um Vermarktung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien mit dem von C&W zusammenschließen und künftig unter der C&W-Marke weiterführen. Zusammen kommen beide Unternehmen auf etwa 43 000 Mitarbeitern und einen Umsatz von mehr als 5,5 Milliarden Dollar./hoshep/enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Exor
ME92RF
Ask: 0,77
Hebel: 19,93
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME92PA
Ask: 1,54
Hebel: 7,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92RF,ME92PA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

DTZ HOLDINGS       LS-,05 Chart
103,30
+0,78%
Exor Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur DTZ HOLDINGS LS-,05 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News