Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. (Symbolbild)
Sonntag, 12.05.2024 14:50 von | Aufrufe: 320

Feuer nach Drohnenangriff in russischer Ölraffinerie

Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

WOLGOGRAD (dpa-AFX) - In einer Ölraffinerie im Süden Russlands ist offiziellen Angaben zufolge nach einem Drohnenangriff ein Brand ausgebrochen. Der nächtliche Angriff in der Region Wolgograd sei zwar durch die eigene Luftverteidigung abgewehrt worden, teilte Gouverneur Andrej Botscharow am Sonntagmorgen mit. Dennoch sei die herabstürzende Drohne detoniert und habe auf dem Gelände der Raffinerie einen Brand ausgelöst. Dieser sei mittlerweile gelöscht. Opfer gab es demnach keine.

Russland führt seit mehr als zwei Jahren einen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine. Um die russische Infrastruktur zu stören und die Kriegseinnahmen des Gegners zu reduzieren, attackierten die Ukrainer zuletzt immer wieder russische Ölraffinerien./haw/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
ME8FHH
Ask: 0,95
Hebel: 18,36
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5GVG
Ask: 15,51
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8FHH,ME5GVG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News