Fed tut nichts - der Euro aber schon

Donnerstag, 18.06.2015 11:32 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1146

Die Fed lässt die Zinsen, wo sie sind. Viel spannender ist aber, wie sie den künftigen Zinszyklus strecken könnte. Dem Euro gefällt's. Michael Blumenroth von der Deutschen Bank schätzt die Lage ein. Und die Aussichten.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Michael Blumenroth von der Deutschen Bank sagt: "Interessant sei, wie sich die Fed-Mitglieder über die künftigen Zinsschritte geäußert hätten. "Das bedeutet eine Veränderung zu dem, was die Fed im März gesagt hatte. Allmählich verschieben sich die Erwartungen der Zinsschritte zu eher langsameren Zinserhöhungen. Es erscheint nach wie vor unklar, ob es in diesem Jahr überhaupt noch zu einer Zinserhöhung kommt." Ein gutes Zeichen für den Euro? Es ist eine Dollar-Schwäche, die nach der Zinsentscheidung aufgetreten ist. Der Euro scheitert aber immer wieder an der Marke von 1,14 USD." Spannend werde es, wenn der Euro darüber steige.
Was das für den Anleger jetzt und in Zukunft bedeuten kann, das sehen Sie hier.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in USD/JPY
UM0BGF
Ask: 8,05
Hebel: 21,39
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL4FYU
Ask: 17,13
Hebel: 6,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0BGF,UL4FYU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.