Die Startseite von Facebook.
Montag, 06.09.2021 10:43 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 266

Facebook: (Turbo)-Calls mit gehebeltem Renditepotenzial

Die Startseite von Facebook. pixabay.com

Facebook: (Turbo)-Calls mit gehebeltem Renditepotenzial

Laut einer auf HVB-"onemarkets" veröffentlichten Analyse könnte die Facebook-Aktie (ISIN: US30303M1027) noch über Aufwärtspotenzial verfügen. Hier die Analyse:

"Wertpapiere von Facebook (Facebook Aktie) können seit März dieses Jahres auf eine stetige Aufwärtsbewegung zurückblicken und sind in den Bereich von 380,00 US-Dollar vorgedrungen. Unter technischen Aspekten wurde das Aufwärtspotenzial jedoch noch nicht vollständig ausgeschöpft. Auch mangelt es derzeit noch an Trendwendesignalen. Seit dem Crashtief der Facebook-Aktie im März letzten Jahres bei 137,10 US-Dollar setzt eine enorme Kursrallye ein und brachte bis Jahres Mitte sogar eine Kursverdopplung hervor. Nach einer kurzzeitigen Pause legten Bullen im März dieses Jahres wieder los und trieben die Notierungen von Facebook auf ein Rekordhoch von 384,33 US-Dollar voran. Eine Kurszielprojektion verspricht aber noch weiteres Aufwärtspotenzial, auch lässt die Kaufbereitschaft der Investoren kaum nach.

Ein Blick auf den Kursverlauf zeigt das Potenzial des 50-Tage-Durchschnitts verlaufend bei derzeit 357,62 US-Dollar. Immer wieder sorgte dieser Durchschnitt für Kaufbereitschaft, wie zuletzt Mitte August. Eine Kurszielprojektion angewendet auf den Chart der Facebook-Aktie birgt dagegen weiteres Aufwärtspotenzial bis an 408,22 US-Dollar. Bis dahin könnte das Papier nämlich noch weiter zulegen, ohne größere Rücksetzer zu vollziehen. Anzeichen für einen Test des EMA 50 würden sich bei einem Kursstand von unter 365,00 US-Dollar ergeben. Aber erst darunter dürften Abschläge auf 350,00 und den Bereich um 334,54 US-Dollar der Facebook-Aktie drohen. Für jeden dieser Fälle können die vorgestellten Open End Optionsscheine Anwendung finden."

Kann die Aktie in den nächsten Wochen auf dem Weg zum ambitionierten Kursziel von 408,22 USD zumindest auf 395 USD ansteigen, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 375 USD 

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Facebook-Aktie mit Basispreis bei 375 USD, Bewertungstag 15.12.21, BV 0,1, ISIN: DE000HR8FXN8, wurde beim Aktienkurs von 377,42 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,186 USD mit 1,99 - 2,06 Euro gehandelt.

Kann sich der Kurs der Facebook-Aktie in spätestens einem Monat auf 395 USD steigern, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 2,70 Euro (+31 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 357,2957 USD  

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Facebook-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 357,2957 USD, BV 0,1, ISIN: DE000PH4JBU2, wurde beim Aktienkurs von 377,42 USD mit 1,78 - 1,80 Euro taxiert.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Gelingt der Facebook-Aktie in den nächsten Wochen der Sprung auf die Marke von 395 USD, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 3,18 Euro (+77 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Facebook-Aktien oder von Hebelprodukten auf Facebook-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur Meta Platforms Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.