Verschiedene Euro-Banknoten.
Mittwoch, 15.07.2020 16:13 von | Aufrufe: 335

EUROSTOXX-FLASH: Hoffnungen auf Corona-Impfstoff treiben den Index weiter an

Verschiedene Euro-Banknoten. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Angetrieben von neuer Corona-Impfstoff-Hoffnung hat der EuroStoxx 50 am Mittwoch seine Tagesgewinne deutlich ausgebaut. Der Leitindex der Eurozone zog bis zum Nachmittag um 1,58 Prozent auf 3373,80 Punkte an, nachdem er im Handelsverlauf um bis zu 2,16 Prozent in die Höhe geschnellt war und damit fast den höchsten Stand seit Anfang Juni erreicht hatte.

Als Treiber wird vor allem auf ermutigende Aussagen über erste Tests mit einem möglichen Impfstoffkandidaten der US-Biotech-Firma Moderna verwiesen, aber auch auf die Hoffnung auf Notenbankhilfen und anhaltendem Optimismus für die bevorstehende Berichtssaison. Die Aktien von Moderna sprangen an der US-Technologiebörse Nasdaq auf ein Rekordhoch und zogen zuletzt um mehr als neun Prozent an./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
UM1ZZR
Ask: 3,28
Hebel: 21,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0FP4
Ask: 9,77
Hebel: 5,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZZR,UL0FP4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.014,05
+1,22%
Euro Stoxx 50 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News