Smart Home-Anwendungen werden immer beliebter (Symbolbild).
Sonntag, 03.08.2014 12:13 von | Aufrufe: 610

Euromicron rechnet mit weiterhin hohem Auftragseingang

Smart Home-Anwendungen werden immer beliebter (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Telekomzulieferer Euromicron sieht sich weiter auf Wachstumskurs. "Wir erwarten, dass sich der Auftragseingang im zweiten Quartal in einer vergleichbaren Größenordnung wie in den ersten drei Monaten des Jahres bewegt", sagte Vertriebsvorstand Thomas Hoffmann dem Magazin "Euro am Sonntag". Auch in den kommenden Monaten werde mit einer weiterhin stabile Entwicklung gerechnet.

Die vergangenen beiden Jahre waren für den TecDAX-Konzern und seine Aktionäre dagegen wenig erfreulich. 2012 wurde die Dividende gekürzt und iim vergangenen Jahr ganz gestrichen, während der Umsatz stagnierte und die Marge sank. Zusätzlich führten Restrukturierungsmaßnahmen sowie Auftragsverschiebungen zu einem Verlust. Doch das erste Quartal startete mit rekordhohen Auftragseingängen mit Plus 20 Prozent auf 100 Millionen Euro. Das Unternehmen legt am 8. August seine Zahlen für das 2. Quartal vor./stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
euromicron Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur euromicron Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News