Euro wieder schwächer - die EZB bleibt auf Kurs? Wie lange?

Donnerstag, 30.03.2017 13:35 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 727

Der Euro ist wieder schwächer - taubenhafte EZB-Kommentare drücken ihn. Bleibt die EZB - anders als in den letzten Tagen spekuliert - jetzt doch auf Kurs, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Der Euro verliere, weil die EZB nun doch auf Kurs - keine Zinswende in Europa - zu bleiben scheine, sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Also bis 2019 Ruhe an der Zinsfront? Das nicht. Er gehe davon aus, dass man ab Juni das Thema diskutieren werde. Die Prognose der Deutschen Bank ist für das zweite Halbjahr pessimistischer für Euro - Dollar: Unter die Parität könne es gehen. In diesem Jahr handelte der Euro bislang zwischen 1,03 und 1,09 Dollar, das sei eine realistische Spanne für die nächsten Wochen. Wie damit umgehen? Mehr dazu hier.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse