Das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin.
Freitag, 24.09.2021 11:03 von | Aufrufe: 227

Etwa 7 Millionen verfolgen Wahlkampf-'Schlussrunde' bei ARD und ZDF

Das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BERLIN (dpa-AFX) - Rund 6,7 Millionen Zuschauer haben auf den beiden großen öffentlich-rechtlichen Kanälen die Schlussrunde der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Bundestagswahl gesehen. Die Sendung "Bundestagswahl - Schlussrunde der Spitzenkandidaten" mit den Moderatoren Tina Hassel und Theo Koll erreichte am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Ersten 3,92 Millionen (15,1 Prozent) und im ZDF 2,78 Millionen (10,7 Prozent). Auch Tagesschau24 übertrug.

RTL strahlte die Miniserie "Nihat - Alles auf Anfang" aus, das wollten 1,70 Millionen (6,6 Prozent) sehen. Sat.1 kam mit der amerikanischen Krimiserie "Navy CIS" auf 1,49 Millionen (5,7 Prozent). Vox hatte den US-Actionfilm "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel und Paul Walker im Programm, damit verbrachten 1,42 Millionen (6,0 Prozent) den Abend. Die Crime-Doku "Polizei im Einsatz" auf RTLzwei guckten 920 000 Leute (3,6 Prozent).

Kabel eins lockte mit der Dokureihe "Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub" 850 000 Männer und Frauen (3,4 Prozent) an. Die ProSieben-Show "Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges" fand 700 000 Fans (2,9 Prozent). Die amerikanische Krimiserie "Monk" mit Tony Shalhoub hatte auf ZDFneo 520 000 Zuschauer (2,0 Prozent)./bok/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News