Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Dienstag, 23.03.2021 15:56 von | Aufrufe: 422

EssilorLuxottica darf niederländischen Augenoptiker GrandVision übernehmen

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com

CHARENTON-LE-PONT (dpa-AFX) - Der französische Brillenkonzerns EssilorLuxottica hat die Genehmigung der EU-Kartellbehörde zur Übernahme des niederländischen Augenoptik-Einzelhändlers Grandvision erhalten. Ein Hindernis, das beiseite geräumt worden sei, war die Einwilligung zur Schließung hunderter Läden, teilte EssilorLuxottica am Dienstag in Charenton-le-Pont mit.

Die EU-Kommission hatte laut einer Mitteilung Bedenken, "dass der Zusammenschluss in der ursprünglich angemeldeten Form den Zugang konkurrierender Optiker zu den Produkten von EssilorLuxottica in Belgien, Italien und den Niederlanden hätte verschlechtern können". Dies hätte zu höheren Preisen und einer geringeren Auswahl geführt, sagte die zuständige Vizepräsidentin Margrethe Vestager./ssc/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EssilorLuxottica SA
VD0XBN
Ask: 0,98
Hebel: 20,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4DHU
Ask: 3,61
Hebel: 5,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0XBN,VM4DHU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

203,50
+0,59%
EssilorLuxottica SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur EssilorLuxottica SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News