ÖPNV (Symbolbild).
Freitag, 08.09.2023 15:32 von | Aufrufe: 954

Erhöhte Nachfrage nach Bussen und Mietwagen nach Zugausfällen

ÖPNV (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Nach dem Ausfall zahlreicher Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Berlin wegen Bränden an Kabelschächten sind zahlreiche Reisende auf Busse und Mietwagen umgestiegen. "Wir sehen zwischen Hamburg und Berlin eine erhöhte Nachfrage nach FlixBus-Tickets", sagte FlixBus-Sprecher Sebastian Meyer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Aktuell seien aber noch genug Plätze verfügbar, so dass Reisende auch spontan auf den Fernbus ausweichen könnten. Auch die Autovermietungen sprachen von größeren Nachfragen auf der Strecke Hamburg - Berlin.

An drei Orten an Bahnstrecken hatten in der Nacht zu Freitag in Hamburg Kabelschächte gebrannt. Die Ermittler gehen von einem politischen Motiv aus. Dadurch fielen zahlreiche Züge zwischen Hamburg und Berlin aus./gw/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sixt SE St
ME6GH1
Ask: 2,07
Hebel: 6,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6GH1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Enterprise Products Partners Chart
Europcar Mobility Group Chart
79,70
-1,42%
Sixt SE St Chart
60,00
-1,64%
Sixt SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sixt SE St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News