Eon sichert sich frisches Kapital für Innogy-Kauf

Montag, 11.06.2018 15:07 von Handelsblatt - Aufrufe: 726

Zur Vorbereitung des Innogy-Kaufs hat Eon bei mehreren Banken fünf Milliarden Euro gesichert. Eon habe deutlich überzeichnete Angebote abgegeben.

Der Energiekonzern Eon ist bei den Banken für die Finanzierung des Innogy-Kaufs offene Türen eingelaufen. Der Konzern habe sich bei diversen Instituten insgesamt mehr als fünf Milliarden Euro gesichert, teile Eon am Montag mit.

Eon habe einem Kreis von Banken Tranchen von jeweils 400 Millionen Euro an der Kreditlinie angeboten. Alle Institute hätten das Angebot angenommen, womit dieses deutlich überzeichnet gewesen sei.

Eon und RWE wollen Innogy zerschlagen und die Geschäfte untereinander aufteilen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

12,40
-0,52%
E.ON SE Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
32,63
-1,12%
RWE AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
ME4ZHQ
Ask: 1,90
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZHQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.