Zeitungsständer (Symbolbild).
Montag, 20.03.2023 16:06 von | Aufrufe: 4397

Electrolux baut mehrere tausend Arbeitsplätze ab

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Das schwedische Elektrounternehmen Electrolux will im Rahmen eines Sparprogramms 3800 Vollzeitstellen streichen. Außerdem trennt sich das Unternehmen von externen Beratern, wie Electrolux am Montag berichtete. In diesem Bereich seien 1900 Vollzeitstellen betroffen.

Dem Hersteller von Haushaltsgeräten hatten zuletzt eine schwächere Nachfrage sowie höhere Produktionskosten zu schaffen gemacht. In diesem und dem kommenden Jahr will das Unternehmen insgesamt elf bis zwölf Milliarden schwedische Kronen (rund 985 Millionen bis 1,07 Mrd Euro) sparen. Electrolux vertreibt nach eigenen Angaben Haushaltsgeräte in 120 Ländern und beschäftigt 52 000 Mitarbeiter weltweit./wbj/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,738
+0,09%
Electrolux B Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Electrolux B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.