Einkommensinvestoren, aufgepasst: Zwei hierzulande kaum bekannte Werte mit attraktiver Dividende!

Dienstag, 04.08.2020 09:06 von The Motley Fool - Aufrufe: 353

Viele Anleger bevorzugen bei der Aktienanlage lieber heimische Werte. Der Grund dafür ist der sogenannte Home Bias. Er bedeutet nichts anderes, als dass man sich mit Aktien aus seinem Heimatland tendenziell sicherer fühlt. Schließlich kennt man die Unternehmen, die dahinterstehen, ja auch meistens sehr gut. Doch manchmal kann es auch sinnvoll sein, seinen Blick etwas weiter schweifen zu lassen. Zum Beispiel hinüber in die USA. Denn dort werden unter anderem Dividendenjäger fündig. Amerikanische Unternehmen verfolgen nämlich meistens eine recht solide Ausschüttungspolitik. Schauen wir uns im heutigen Artikel deshalb einmal zwei in Deutschland etwas unbekanntere Aktien aus den USA in Bezug auf ihre Dividende etwas genauer an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

94,11 $
0,00%
Consolidated Edison Chart
109,60 $
0,00%
Emerson Electric Chart