Ein Schornstein in einer Industrieanlage von Bayer in Leverkusen.
Freitag, 15.03.2024 10:22 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 312

"Düstere Geschäftsaussichten": Bayer: Downgrade von Fitch! Aktie nahe 20-Jahrestief

Ein Schornstein in einer Industrieanlage von Bayer in Leverkusen. ©pixabay.com
Die Bonitätsbewertungsagentur Fitch hat aufgrund düsterer Geschäftsaussichten und der Gefahr von Schadensersatzzahlungen die Kreditwürdigkeit von Bayer herabgestuft.Fitch gab am Donnerstag in Madrid bekannt, dass das Langzeit-Rating des Unternehmens von "BBB+" auf "BBB" reduziert wurde, mit einem nunmehr "stabilen" anstatt eines "negativen" Ausblicks. Als Begründung für die Herabstufung nannte Fitch eine schwächere Prognose für das Geschäftsjahr des Konzerns. Zusätzlich zu dieser Prognose tragen die weiterhin hohe Schuldenlast, der anstehende Konzernumbau sowie die Ungewissheit hinsichtlich zusätzlicher Rechtskosten zur niedrigeren Bonitätseinstufung bei. Fitch erklärte, dass diese …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
HS3JMN
Ask: 6,49
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3JMN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,40
+1,88%
Bayer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.