Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Mittwoch, 13.12.2023 17:39 von | Aufrufe: 613

Drägerwerk hebt Jahresziele zum Schluss nochmal an

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

LÜBECK (dpa-AFX) - Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk legt zum Jahresende noch einmal seine eigenen Ziele höher. Sowohl Umsatz als auch operative Gewinnmarge des Jahres 2023 dürften besser ausfallen als zuletzt in Aussicht gestellt, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwochabend in Lübeck mit. Beim Erlös rechnet das Management nun mit einem währungsbereinigten Plus von mehr als elf Prozent, bisher lag das obere Ende der Spanne bei elf Prozent. Die operative Marge soll bei über vier Prozent liegen statt wie bisher zwischen zwei und vier Prozent. Die Aktie des Konzerns lag nach den Nachrichten fast vier Prozent im Plus.

Für 2022 hatte Drägerwerk einen Umsatz von rund 3,05 Milliarden Euro sowie einen operativen Fehlbetrag von 88,6 Millionen Euro gemeldet. Das entspricht einer Marge von -2,9 Prozent./ngu/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz
MB884S
Ask: 1,77
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB884S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News