Eine Bild-Zeitung. Die Bild gehört zu Axel Springer.
Freitag, 22.11.2013 14:24 von | Aufrufe: 132

Draxler wird Chef bei 'Sport Bild' - Diekmann bekommt neue Vertreter

Eine Bild-Zeitung. Die Bild gehört zu Axel Springer. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Alfred Draxler (60), langjähriger Stellvertreter von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann, wird im Februar neuer Chefredakteur von "Sport Bild". Wie die Axel Springer AG am Freitag in Berlin mitteilte, verantwortet er zudem als Sportkoordinator der "Bild"-Gruppe alle journalistischen Sportaktivitäten. Neue Stellvertreter Diekmanns bei der "Bild"-Zeitung werden Ulrike Zeitlinger (44, derzeit bei Burda) und Matthias Brügelmann (40).

Rund vier Monate nach dem Wechsel von Ex-Diekmann-Stellvertreterin Marion Horn an die Spitze von "Bild am Sonntag" erhält mit Draxler auch der zweite Diekmann-Vertreter eine Chefredakteurs-Position.

Zeitlinger ist derzeit noch Chefredakteurin des Magazins "Donna" (Hubert Burda Media) und verantwortete zuvor die Zeitschriften "Mädchen", "Cosmopolitan" und "Freundin". Sie werde "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" zur "Bild" stoßen, hieß es. Brügelmann, seit 2011 Chefredakteur von "Sport Bild" tauscht seinen Posten mit Draxler zum 1. Februar. Er ist seit 1996 bei Axel Springer und war in verschiedenen leitenden Funktionen der Sport-Berichterstattung des Verlags tätig. Auch Draxler ist im Sport seit langem heimisch, von 1992 bis 2004 war er Sportchef von "Bild" und "Bild am Sonntag"./jus/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News