Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Montag, 05.12.2022 20:06 von | Aufrufe: 532

Dow Jones gibt leicht nach: 450 Punkte verloren

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

Leichte Kursverluste verzeichnet aktuell der Dow Jones (Dow Jones). Das Kursbarometer verliert 450 Punkte.

Zur Stunde haben die Bären an der Börse knapp gegenüber den Bullen die Nase vorn.: Für den Index steht ein Minus von 1,31 Prozent auf der Kurstafel. Zuletzt notierte der Auswahlindex bei 33.980 Punkten.

Die Top-Werte im Dow Jones

An der Spitze des Index befinden sich derzeit die Aktien von Boeing, Amgen und American Express. Der Kursanstieg für das Papier von Boeing ist von den Wertpapieren gegenwärtig am deutlichsten. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verteuerte sich die Aktie um 1,79 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 186,14 US-Dollar. The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Unter dem Strich musste Boeing im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 4,20 Mrd. US-Dollar verbuchen, der Umsatz belief sich auf 62,3 Mrd. US-Dollar. Auch das Papier von Amgen hat sich kräftig verteuert. Preisanstieg gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 0,22 Prozent. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 286,15 US-Dollar für die Aktie. Das Wertpapier von American Express kommt gegenwärtig auf einen Wertanstieg von 0,09 Prozent. Das Papier von American Express kostet derzeit 156,89 US-Dollar.

Salesforce: Rote Laterne im Dow Jones

In der Rangliste des Dow Jones stehen gegenwärtig die Wertpapiere von Salesforce, Verizon und Walt Disney ganz unten. Am Ende der Kursliste steht dabei die Aktie von Salesforce. Aktuell kostet das Wertpapier von Salesforce 133,82 US-Dollar. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Abschlag von 7,43 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Papier von Verizon. Private und institutionelle Anleger zahlen zur Stunde 3,16 Prozent weniger für die Aktie als am Vortag. Das Wertpapier von Verizon kostet derzeit 36,98 US-Dollar. Das Papier von Walt Disney verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 3,03 Prozent. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 96,42 US-Dollar.

Die Folge des heutigen leichten Kursrückgangs: Die Entwicklung des Dow Jones im laufenden Jahr ist jetzt noch negativer. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Punktestand des Auswahlindex um 6,85 Prozent verringert. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in American Express Company
VM91VQ
Ask: 1,52
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM91VQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

American Express Company Chart
269,97 $
+0,22%
Amgen Inc. Chart
167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
274,29 $
+0,42%
Salesforce Inc Chart
Verizon Communications Inc Chart
112,73 $
-0,04%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur American Express Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News