Ad hoc-Mitteilungen

Dividendenwachstum 10 % & KGV 9 – mit dieser Aktie konterst du jede Mieterhöhung

Das Dividendenwachstum ist eine unterschätzte Kennzahl. Über diese Größe wird kaum berichtet und noch seltener geredet. Ganz im Gegensatz zur aktuellen Höhe der Dividende – obgleich diese Kennzahl wenig aussagt. Einkommen aus Dividenden ist keineswegs ein sicheres Einkommen. Die Höhe der Ausschüttung schwankt oft jährlich. Am besten nach oben. Aber manchmal können die Zahlungen auch empfindlich einbrechen. Am liebsten sind mir Unternehmen, die seit vielen Jahren ein konstantes Dividendenwachstum vorweisen können. Die Aktie der Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) gehört für mich aktuell zu den absolut besten Adressen für ein stabiles Dividendenwachstum.

Ein erstaunlich zuverlässiger Dividendenzahler

Das erste Geschäftsjahr, in dem die Deutsche Wohnen eine Dividende zahlen konnte, war das Jahr 2006.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.