Dividendenaristokraten gegen Inflation: Spreu vom Weizen trennen!

Dienstag, 02.08.2022 10:36 von The Motley Fool - Aufrufe: 318

Dividendenaristokraten gegen die Inflation: Ja, das ist durchaus möglich. Rendite ist schließlich ein entscheidender Schlüssel, um diesen Zweck auf die Beine zu stellen. Aber trotzdem ist nicht jede Aktie, die adelig ist, automatisch auch kaufenswert. Ich glaube, dass es drei Dinge gibt, die Dividendenaristokraten besitzen sollten, wenn sie einen Schutz vor Inflation bieten möchten. Das sind Pricing Power, ein solides Dividendenwachstum und eine nicht zu teure Bewertung. So trenne ich zumindest die Spreu vom Weizen.

Dividendenaristokraten gegen Inflation: Pricing Power

Es wäre zu schön, wenn jeder Dividendenaristokrat Pricing Power besäße. Leider ist das nicht zwangsläufig der Fall.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
615,0106 ¢
+0,22%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart