Dollarscheine in der Erde (Symbolbild).
Donnerstag, 14.03.2024 16:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 278

Dividende zusammengekürzt: BMW: Gewinn schrumpft um mehr als ein Drittel, Kurs sackt ab

Dollarscheine in der Erde (Symbolbild). © pixabay.com
Der Gewinn von BMW ist im abgelaufenen Jahr deutlich eingebrochen. Das bekommen nun auch die Aktionäre zu spüren, denn die Dividende wird um fast 30 Prozent gekürzt. Doch nicht alles an den Jahreszahlen ist schlecht.Der Aktienkurs von BMW ist am Donnerstagnachmittag schlagartig abgerutscht, nachdem der Autobauer überraschend vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert hat. Demnach ist der der Überschuss um mehr als ein Drittel auf 12,2 Milliarden Euro abgesackt. Dies war vor allem bedingt durch einen einmaligen Bewertungseffekt aus der Komplettübernahme des chinesischen Gemeinschaftsunternehmens BBA. BMW sprach von einem saisonal bedingt stärker durch Kosten belasteten …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

106,40
+1,29%
BMW St Chart
99,15
+0,92%
BMW Vz Chart
18.161,01
+1,36%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.