Candlestick Chart (Symbolbild).
Mittwoch, 06.12.2023 10:37 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 337

Die Börse feiert: DAX auf Allzeithoch: Befreiungsschlag oder Gelegenheit für Gewinnmitnahmen?

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/
Der DAX legt am Mittwoch um 0,2 Prozent zu und baut damit sein Allzeithoch vom Dienstag weiter aus. Wird der Leitindex weiter steigen oder streichen Anleger jetzt Gewinnmitnahmen ein?Am Dienstag hat der DAX bereits einen beeindruckenden Anstieg auf in der Spitze 16.551 Punkte erreicht und damit das Allzeithoch aus dem Juli von 16.529 Punkten geknackt. Nach einem zwischenzeitlichen Tief in den späten Sommer- und Herbstmonaten, in denen der DAX Verluste von bis zu zehn Prozent hinnehmen musste, hat er nun wieder deutlich an Fahrt gewonnen. Dieser Aufschwung ist insbesondere dem beeindruckenden November zu verdanken, in dem der Index fast zehn Prozent zulegen konnte. Auf das Jahr gesehen liegt …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kaffee NYBOT Rolling
ME24XD
Ask: 6,23
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME24XD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.704,42
-0,18%
DAX Chart
206,3174 ¢
+4,60%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News