Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Donnerstag, 23.02.2017 08:24 von | Aufrufe: 737

Dialog will 2017 wieder auf Wachstum umschalten - Marge soll gehalten werden

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Der zuletzt mit Problemen kämpfende Chiphersteller Dialog Semiconductor peilt nach einem schwachen Jahr 2016 wieder Wachstum an. Vorstandschef Jalal Bagherli ist zuversichtlich, im laufenden Jahr wieder ein ordentliches Umsatzwachstum erzielen zu können. "Wie schon in den Vorjahren wird die Umsatzentwicklung insbesondere von der zweiten Jahreshälfte geprägt werden", teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag in London mit.

Die von Bloomberg befragten Experten sind aber ohnehin davon ausgegangen, dass Dialog in diesem Jahr wieder kräftig wächst. Im Schnitt haben die Analysten einen Umsatzanstieg um rund 13 Prozent auf 1,35 Milliarden auf dem Zettel. An der Börse wurde daher der relativ unkonkrete Ausblick skeptisch aufgenommen. Die Aktie gab vorbörslich nach.

Bei der Bruttomarge geht der Apple-Lieferant davon aus, den im vierten Quartal 2016 erreichen Wert über das Jahr halten zu können. Im vergangenen Jahr ging der Umsatz - wie bereits seit Anfang Januar bekannt - um zwölf Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zurück./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
Dialog Semiconductor Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dialog Semiconductor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News