100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild)
Montag, 04.02.2019 21:32 von | Aufrufe: 493

Devisen: Eurokurs gibt zu Wochenbeginn nach

100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild) ©iStock

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag moderate Verluste verzeichnet. Im New Yorker Handel kostete die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,1433 US-Dollar und damit ähnlich viel wie im späten europäischen Nachmittagsgeschäft. Den Referenzkurs hatte die Europäische Zentralbank (EZB) auf 1,1445 (Freitag: 1,1471) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8737 (0,8718) Euro gekostet.

Während schwache Daten aus dem Währungsraum den Euro etwas belasteten, ließen enttäuschende Auftragsdaten aus der amerikanischen Industrie den Dollar kalt. Ein Stimmungsbarometer vom Münchner Ifo-Institut und die Sentix-Anlegerstimmung hatten sich jeweils eingetrübt. In den USA waren die Industrieaufträge überraschend zurückgegangen./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News