Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 06.11.2013 12:14 von | Aufrufe: 121

Deutschlands Zinsen sinken bei Anleiheauktion

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland kommt wieder etwas günstiger an frisches Geld. Bei einer Aufstockung fünfjähriger Bundesanleihen ging der Zins am Mittwoch von 0,81 Prozent im September auf 0,71 Prozent zurück. Das teilte die mit der Schuldenverwaltung beauftragte Finanzagentur in Frankfurt mit.

Insgesamt spülte der Anleihe-Verkauf zur Wochenmitte 3,27 Milliarden Euro in die Staatskasse. Insgesamt wurden Gebote im Volumen von 7,5 Milliarden Euro abgegeben. Die Nachfrage zog damit leicht an gegenüber der letzten Versteigerung.

Die Aussicht auf weiteres Billiggeld der Zentralbanken Europas und der USA hat die Kurse am Anleihemarkt in den letzten Wochen gestützt. Die Europäische Zentralbank (EZB) könnte laut Analysten bereits an diesem Donnerstag eine weiter Lockerung ihrer Geldpolitik vorbereiten./hbr/jsl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.