Ad hoc-Mitteilungen

Deutsche Post-Aktie im Höhenflug: Die Luft wird dünn!

Keine Frage, das Geschäft brummt und davon profitiert die Deutsche Post-Aktie (WKN: 555200). Aber muss man es gleich so übertreiben? Der Kurs liegt mittlerweile rund doppelt so hoch wie in den Monaten vor der Pandemie, nachdem die Post auf eindrucksvolle Weise gezeigt hat, dass Logistik gerade in einer solchen Krise das Rückgrat der globalen Wirtschaft darstellt. Entsprechend zählt die Aktie der Deutschen Post zu den großen Gewinnern der letzten Quartale. Auf diesem Erfolg will sie nun aufbauen. Dafür muss sie allerdings drei Herausforderungen meistern. Und das wird kein Selbstläufer.

Der E-Commerce-Boom wird nicht ewig halten

Solange die Pandemie noch wütet, bevorzugen viele Konsumenten die Lieferung vor die Haustür, anstatt in einem Ladengeschäft eine Infektion zu riskieren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.