Deutsche Beteiligungsgesellschaft KGAL kauft 33 MW-Solarkapazitäten in Italien und Spanien

Montag, 10.10.2011 16:15 von facunda green AG - Aufrufe: 1061

Die Beteiligungsgesellschaft KGAL, ein Unternehmen der Commerzbank AG (Commerzbank Aktie), BayernLB (BAY.LDSBK.IS.04/15 VAR) und der HASPA Finanzholding and Sal. Oppenheim, kauft von dem US-Solaranbieter SunEdison, ein Tochterunternehmen von MEMC Electronic Materials (SunEdison Aktie) Solarprojekte mit einer Kapazität von 33 MW in Italien und Spanien. Bereits im zweiten Quartal 2011 hatte das Unternehmen von SunEdison 20 MW Solarkapazitäten gekauft.

Dazu Pancho Perez, Geschäftsführer von SunEdison für Europa, Lateinamerika, den Nahen Osten und Nordafrika: "Dieser Kauf zeigt unsere Fähigkeit, Solarprojekte mit attraktiven und bewährten Kostenstrukturen zu entwickeln. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit KGAL im Bereich Erneuerbare Energien."

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

15,565
-0,19%
Commerzbank Chart
-  
0,00%
SunEdison Chart