BRD-Flagge.
Donnerstag, 28.11.2013 08:30 von | Aufrufe: 174

Deutsche Anleihen starten schwächer

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag etwas schwächer in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 141,51 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,71 Prozent.

Am Donnerstag werden zahlreiche Konjunkturdaten veröffentlicht. Größte Beachtung dürften Zahlen zur Geld- und Kreditmenge im Euroraum, Daten vom deutschen Arbeitsmarkt und Frühindikatoren auf sich ziehen. Die USA legen wegen des Festes "Thanksgiving" eine Pause ein. Am europäischen Primärmarkt begibt Italien zehnjährige Staatsanleihen./bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,32
+0,42%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.