BRD-Flagge.
Mittwoch, 20.11.2013 13:35 von | Aufrufe: 136

Deutsche Anleihen: Schwächer

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch erneut Kursverluste verzeichnet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future sank bis zum Mittag um 0,21 Prozent auf 141,12 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 1,74 Prozent.

Zur Wochenmitte richten sich die Blicke in Richtung USA. Dort werden zahlreiche Konjunkturdaten veröffentlicht, die Hinweise auf den Zustand der amerikanischen Wirtschaft geben. Die Zahlen dürften insbesondere auf ihre Relevanz für die Geldpolitik der Federal Reserve abgeklopft werden. Beachtet werden dürften vor allem die Zahlen zu den Einzelhandelsumsätzen und den Verbraucherpreisen.

Passend dazu wird am Abend das Protokoll zur jüngsten Zinssitzung der Fed erwartet. Ob es tatsächlich neue Erkenntnisse geben wird, ist aber laut Experten zweifelhaft./jsl/jkr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2554
+0,43%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News