Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 17.07.2020 12:42 von | Aufrufe: 261

Deutsche Anleihen legen leicht zu - EU-Gipfel im Fokus

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Freitag wenig bewegt. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg gegen Mittag um 0,05 Prozent auf 176,52 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,47 Prozent. Auch in den übrigen Ländern der Eurozone hielten sich die Kursbewegungen in engen Grenzen.

An den Finanzmärkten steht der Gipfel der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union im Fokus. Im Mittelpunkt steht der geplante Corona-Wiederaufbaufonds. Eine schnelle Einigung gilt als unwahrscheinlich. "Angesichts der Unstimmigkeiten, was die Größe und Struktur des Wiederaufbaufonds anbelangt, bleiben wir skeptisch, dass dieser Gipfel schon eine Einigung bringen wird", hieß es in einem Marktkommentar der Dekabank.

Am Nachmittag stehen einige Konjunkturdaten aus den USA auf dem Programm, darunter die Verbraucherstimmung der Uni Michigan. Notenbanker halten sich mit öffentlichen Auftritten vor dem Wochenende weitgehend zurück./bgf/jkr/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,0172
+0,25%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.