Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Dienstag, 19.12.2023 19:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 858

Der schlafende Riese: Siemens: Ist die Aktie viel zu günstig?

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock
Eine neue UBS-Analyse zeigt. Die Aktie des deutschen Industrieriesen wird mit einem kräftigen Abschlag zur Konkurrenz gehandelt.Die Aktie sei derzeit eine "extreme Wertchance", schreibt Analyst Andre Kukhnin am Dienstag. Siemens-Aktien handeln derzeit mit einem circa 55-prozentigen Abschlag im Vergleich zu reinen Wettbewerbern wie Schneider Electric, basierend auf der Summe der Einzelteile des Konzerns (Sum Of The Parts/ SOTP). Der Analyst hebt das Elektrifizierungs- und Automatisierungsportfolio von Siemens hervor, das implizit mit weniger als dem achtfachen des EV/EBIT bewertet wird. Auch deshalb setzt die UBS ihr Kursziel bei 200 Euro fest, fast 20 Prozent über dem Schlusskurs vom …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS345V
Ask: 0,32
Hebel: 19,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZG2
Ask: 2,76
Hebel: 6,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS345V,HS3ZG2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

179,36
+0,98%
Siemens AG Chart
20,04
+1,31%
Siemens Energy AG Chart
52,46
+1,08%
Siemens Healthineers AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News