Eine Salamipizza (Symbolbild).
Mittwoch, 10.02.2021 16:57 von | Aufrufe: 150

Delivery Hero-Aktie deutlich im Minus

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute die Aktie von Delivery Hero (Delivery Hero-Aktie). Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Der Anteilsschein von Delivery Hero gehört heute mit einem Verlust von 3,64 Prozent zu den Flops des Tages des Tages. Die Aktie kostet aktuell 128,45 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Delivery Hero gegenwärtig ist. Der DAX (DAX) liegt derzeit um 0,74 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 13.908 Punkte.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero SE zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Bestelldiensten für Essen und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in rund 40 Ländern in Asien, Europa, dem Nahen Osten, Nordafrika und Lateinamerika vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Delivery Hero setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,24 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 230 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. April 2021 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Delivery Hero steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel Grubhub (Grubhub-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,30 Prozent im Minus. Auch Konkurrent HelloFresh (HelloFresh-Aktie) verbilligte sich, aktuell steht bei dem Anteilschein von HelloFresh ein Verlust von 1,17 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Delivery Hero-Aktie

Die Aktie von Delivery Hero wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Delivery Hero nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Zwar sei das Schlussquartal 2020 des Essenslieferdienstes minimal besser als am Markt erwartet ausgefallen, aber das sei unerheblich, schrieb Analyst Andrew Ross in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Es habe keine größeren Überraschungen gegeben und wie erwartet gebe es keine Details zu den Bruttomargen 2020 oder einen Ausblick auf das angelaufene Jahr.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Delivery Hero nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Dem Essenslieferdienst sei im vergangenen Jahr ein starker Zieleinlauf gelungen, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das vierte Quartal sei bei den entscheidenden Kennziffern besser als erwartet ausgefallen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0DW8
Ask: 11,15
Hebel: 18,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM3F8N
Ask: 45,05
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0DW8,VM3F8N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
25,86
-16,0%
Delivery Hero SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News